"Sterne des Sports"

Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement von Sportvereinen

Die Volksbank Bremen-Nord eG und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ehren die Sportvereine in unserer Region, die sich gesellschaftlich engagieren.

Preisverleihung 2015Wettbewerb Bronze, Silber, Gold Bildergalerie

Die Gewinner der "Sterne des Sports" in Silber 2015 stehen fest. Es war nicht einfach für die Jury: Viele gute Bewerbungen für die "Sterne des Sports" haben es in diesem Jahr erreicht. Auf der "Schulschiff Deutschland" wurden nun die Gewinner der "Sterne des Sports" in Silber 2015 geehrt.

Im Vordergrund stehen die Auszeichnungen der vielfältigen ehrenamtlichen Mitwirkungen der Sportvereine in Deutschland und unserer Region. Diese würdigen neben der sportlichen Leistung vor allem das soziale Engagement der Vereine. Dazu zählen besondere Kinder- und Jugendsportgruppen, Programme zur Gesundheitsförderung von Alt und Jung und auch Projekte zur Integration.

• 1. Platz: TSV St. Magnus e.V. von 1897 - Projekt: "Sprache, Literatur und Sport"
  • 2. Platz: MTV „Eiche" Schönebeck von 1897 e.V. - Projekt: "Integration von Flüchtlingen"
  • 3. Platz: SG Aumund-Vegesack e.V. - Projekt: "Sport verbindet - Fußball für Flüchtlinge"

"Es gibt keinen letzten Platz" Der 4. Platz geht an:

• Vegesacker Turnverein von 1861 e.V. - Projekt: "ein Rückblick - Standortbestimmung - ein Ausblick"
  • Blumenthaler Schützenverein von 1843 e.V. - Projekt: "Spendenschießen"
  • Blumenthaler TV von 1862 e.V. - Projekt: "Förderung von Gymnstinnen"
  • Sportschützen Bremen e.V. - Projekt: "Erfolg durch Zusammenhalt"